Ergebnisse für Basilikum pflanze

Basilikum ist eine würzige und aromatische Gewürzpflanze, die in vielen Gärten gedeiht. Es ist eine der Hauptzutaten beim Kochen vieler italienischer und mediterraner Rezepte. In der Tat sind einige der beliebtesten Gerichte der Welt, wie die Pizza Margherita und Pesto, unvollständig, ohne ein wenig Basilikum. Obwohl man Basilikum im Supermarkt in getrockneter Form kaufen kann, ist es am besten, wenn man die frische Pflanze direkt aus dem Garten erntet. Aber um eine reichhaltige Ernte zu erhalten, muss man ein paar Dinge über den Anbau von Basilikum wissen!

Basilikum ist eine schnell wachsende, mehrjährige Pflanze, die normalerweise im Frühjahr oder Sommer in Hochbeeten und Kübeln angebaut wird. Es mag viel Licht und benötigt mindestens sechs Stunden direktes Sonnenlicht. Auch die Wasserversorgung ist wichtig. Diese Pflanze mag es nicht, wenn sie über- oder unterwässert wird. Daher sollte die Erde feucht, aber nicht zu nass bleiben. Wenn man Basilikum direkt aus dem Garten erntet, sollte man sie am Stiel abhacken, anstatt sie zu zupfen. Abgehacktes Basilikum ist leichter zu essen und wird auch weniger stark beschädigt, als wenn es gezupft wird.

Nachdem man die richtigen Kultdünger und eine entsprechende Bodenzusammensetzung hat, ist es Zeit, das Basilikum zu pflanzen. Pflanzen Sie Samenkörner in Pflanzlöcher, die vorher in die angefeuchtete Erde gegraben wurden. Dann bedecken Sie die Samen mit etwas Erde und geben Sie ihnen Platz, um zu wachsen. Nach ein paar Wochen werden goldgelbe Blütenknospen erscheinen und sich in eine unglaubliche vielseitige Sorte von Blättern verwandeln. Von dunkelgrün bis hellgrün, oval bis lang und von einer glatten Oberfläche bis hin zur gerippten Textur der Blattblätter gibt es eine große Auswahl an Basilikum-Arten.

Basilikum ist sehr vielseitig und leicht zu verarbeiten. Es kann als Gewürz im Salat, in Suppen, Curries, Pesto und sogar in Saucen hinzugefügt werden. Die Blätter können frisch in Streifen geschnitten und zu Sandwiches hinzugefügt werden und die Blütenknospen können zu einem einzigartigen Aroma getrocknet und für Garnierungen verwendet werden. Man kann Basilikum auch einfrieren oder trocknen, um die Geschmacksrichtungen zu bewahren.

Es war schon immer eine Freude, meinen Garten voller Basilikum wachsen zu sehen. Es ermöglicht es mir, die Küche auf köstliche Weise zu bereichern. Ich ernte die frischen Blätter verschiedener Arten und füge sie zu meinen hausgemachten Pestos und anderen saisonalen Gerichten hinzu. Die meisten Rezepte rufen nach gehackten Basilikumblättern, aber wenn man sich beim Kochen mehr Zeit lässt, kann man einige köstliche Dips und Saucen zubereiten, indem man beispielsweise zerkleinertes Basilikum mit Olivenöl, Knoblauch und Zitronensaft mischt. Es ist ein so einfaches und unglaublich gesundes Rezept, für das man nur Basilikum aus dem Garten benötigt!

Meine Erfahrung mit dem Anbau von Basilikum in meinem Garten war erstaunlich. Nachdem ich die richtige Pflege und Anleitung hatte, wuchsen die Pflanzen innerhalb weniger Wochen schnell und blühten binnen Monaten. Meine Kinder haben es sogar geliebt, die Blätter zu ernten und an köstliche Rezepte zu erinnern. Mit einer reichen Ernte Basilikum gelegentlich (manchmal sogar täglich) anregende Mahlzeiten zu zubereiten, macht den Anbau dieser Pflanze auf jeden Fall lohnend.
Verwandte Suchvorgänge
Basilikum   Basilikum samen   Basilikumsamen   Basilikum winterhart   Basilikum samen bio   Basilikum mehrjährig   Basilikum thai   Basilikum strauch